====== Belege per Email senden ======
===== Konfiguration =====
==== Schaltflächen aktivieren ====
Damit die Schaltflächen //eMail// in den Programmteilen die Belege per Email versenden, muss man die Datei //C:\Business11\Custom\Config\**Business11_Config.xml**// wie folgt bearbeiten:
- Versandinfo
- eMail
- eMail
- eMail
- eMail
- eMail
==== Email-Serverkonfiguration ====
Damit das Programm die Emails versendet, muss man die Datei //C:\Business11\Custom\Config\**Business11_Startup.xml**// bearbeiten, wie auf Seite 51 ff. der Datei Business11SDK-4.pdf beschrieben:
==== Email-Betreff anpassen ====
Die Betreffzeilen der Emails kann man in der Datei //C:\Business11\Custom\Data\**Spezial.ini**// bearbeiten.
==== Email-Text anpassen ====
Die Texte in den Emails kann man in den Dateien //C:\Business11\Custom\Data\**MailText…txt**// bearbeiten. Dabei kann man folgende Platzhalter verwenden:
==== Email-Formular/Report auswählen ====
Das Formular, mit dem das Programm den per Email zu versendenden Beleg erstellen soll, notiert man im unteren Teil der Datei //C:\Business11\Custom\Data\**Spezial.ini**// . Falls man den Namen dieses Formulars im Reportgenerator (Schaltfläche //Ausgabe// {{:belege:8b02fd2ced5268f7e6406633c674c8ed.png}}.) ändert, also dieses Formular umbenennt, muss man unbedingt auch in der Datei Spezial.ini Dateinamen des Formulars ändern. Andernfalls meldet das Programm //"Der Report wurde nicht gefunden"//, wenn man einen Beleg per Email senden möchte.